National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Curling

Curling als Demosportart an den National Winter Games 2016

Seit Januar 2015 trainiert eine Gruppe zielstrebiger und motivierter Athleten aus verschiedenen Institutionen der Ostschweiz ein bis zweimal wöchentlich im Curling Center SG. Unter der fachkundigen Leitung von Kurt Hartmeier-Stamm und Urs Oehninger werden sie Schritt für Schritt in diese komplexe Sportart eingeführt.

Dank dem Erfolg dieses Pilotprojekts wurde Curling als Demosportart an den National Games 2016 in Chur präsent sein.

In der Curlinghalle Flims haben die Curler der Trainingsgruppe St. Gallen in einem Turnier mit drei Unified Teams ihr Können gezeigt und so hoffentlich viele Athleten motiviert, die Sportart selbst einmal auszuprobieren. Ziel ist es, diese Wintersportart als offizielle Sportart bei Special Olympics Switzerland aufnehmen zu können.

 Rangliste

Curling 1_KLEIN