National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Patronatskomitee

Folgende Persönlichkeiten unterstützen die National Winter Games Chur 2016 von Special Olympics Switzerland im Patronatskomitee:

 

Herr Urs Marti, Stadtpräsident Chur und Vorsitzender des Patronatskomitees

Urs Marti sib„Sport verbindet Menschen und fördert Gesundheit und Fähigkeiten. Daneben sind die National Winter Games 2016 eine Bereicherung für Chur und die Region.“

 

 

 

Herr Bundesrat Ueli Maurer, Chef des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS

Ueli_MaurerKlein„Die Magie des Sports wird auch an den Special Olympics National Winter Games 2016 in Chur spürbar sein. Ich weiss, dass die Athletinnen und Athleten im Wettstreit um die Medaillen mit beispielhafter Freude und Engagement ihr Bestes geben werden. Ich bewundere sie – sie sind für mich Vorbilder für Jung und Alt.“

 

 

Herr Walter Bernet, Zentralpräsident insieme Schweiz

Walter Bernet2“Ich unterstütze die National Winter Games 2016 in Chur, weil Special Olympics mit seinen vielfältigen Angeboten die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl von Menschen mit geistiger Behinderung fördert und sie zu regelmässigem Training und zu sportlichen Betätigungen motiviert.”

 

 

Herr Jörg Schild, Präsident Swiss Olympic Association

Jörg Schild_Foto_20150306_klein„Als Präsident von Swiss Olympic habe ich das Privileg, Sportanlässe auf der ganzen Welt besuchen zu dürfen. Doch nirgends erlebe ich bei den Teilnehmenden eine derart herzliche Fröhlichkeit und Freude am Wettkampf wie bei Special Olympics! Daher sichere ich auch den National Winter Games meine grösstmögliche Unterstützung zu. Zusammen mit den Sportlerinnen und Sportlern freue ich mich jetzt schon auf die drei Wettkampftage im Kanton Graubünden.“

 

 

Herr Jürg Stahl, Vizepräsident des Nationalrats und Präsident der Parlamentarischen Gruppe Sport

Jürg-Stahl„ Die Athletinnen und Athleten strahlen enorm viel Lebensfreude aus und vereinen Sport, Spass & Fairness.“

 

 

 

Frau Carmen Würth, Gründerin der Stiftung Würth

150112_carmen_wuerth“Ich unterstütze Special Olympics, weil Menschen über Sport Respekt, Zuwendung, Anerkennung und vor allem Selbstwertgefühl erfahren.“